Nuance Dragon Professional 16
Produktbeschreibung:
Dragon Professional v16 wurde für Mitarbeitende der Privat-wirtschaft und des öffentlichen Sektors entwickelt. Die Lösung ermöglicht eine schnelle und effiziente Erstellung von Dokumenten und spart dabei Zeit sowie Geld.
Arbeitskräfte von heute stehen vor der Herausforderung, schnell viele qualitativ hochwertige Dokumente zu erstellen
Eine schnelle und qualitativ hochwertige Dokumentation ist für Produktivität, Kosteneffizienz sowie die Erfüllung von Compliance-Vorgaben unerlässlich. Mit Dragon Professional v16 können Mitarbeitende Dokumente, Tabellen, Formulare und Präsentationen schneller und präziser erstellen bzw. ausfüllen — im Büro oder unterwegs — alles per Sprache. Mit der neuen Version der zuverlässigen Spracherkennung können Sie eigene Sprachbefehle erstellen und gemeinsam nutzen, um sich wiederholende, manuelle Prozesse abzukürzen und so die Produktivität weiter zu steigern. Mit der Deep Learning-Technologie lernt Dragon die Stimme jedes einzelnen Sprechers und bietet eine Erkennungsgenauigkeit, an die andere Lösungen nicht heranreichen. Diese Genauigkeit wird auch bei Akzenten oder lauten Umgebungsgeräuschen erreicht, z.B. im Großraumbüro. In Unternehmen lässt sich Dragon über das Nuance Management Center problemlos einrichten und zentral verwalten.
Setzen Sie Ihre Worte in die Tat um — schneller und effizienter mit der professionellen Diktat- und Transkriptionslösung
Schnellere und einfachere Dokumentenerstellung
Lassen Sie nicht zu, dass hohe Dokumentationsanforderungen Mitarbeiter-zufriedenheit, Produktivität, Kosteneffizienz oder den Kundenservice beeinträchtigen. Diktieren Sie Dokumente dreimal schneller als sie zu tippen. Dragon erreicht eine Erkennungsgenauigkeit von 99% schon bei der ersten Verwendung. Die mit Spracherkennung gewonnen Zeit können Sie für wertvollere Aufgaben einsetzen.
Verschlanken Sie sich wiederholende oder manuelle Prozesse
Das Abtippen sich wiederholender Inhalte oder umfangreiche Dokumentationen sind eine Belastung für Mitarbeitende. Mit den effizienten Sprachbefehlen von Dragon lassen sich Aufgaben leicht automatisieren. Erstellen Sie z.B. benutzerdefinierte Sprachbefehle, um Standardtexte oder Unterschriften in Dokumente einzufügen. Außerdem können Sie Makros erstellen, um mehrstufige Arbeitsabläufe zeitsparend per Sprache zu automatisieren und diese mit anderen Dragon-Benutzer*innen im Unternehmen teilen.
Hinzufügen eigener Wörter für Ihre individuellen Anforderungen
Dragon verfügt über ein umfangreiches integriertes Vokabular und kann um individuelle Begriffe und Akronyme erweitert werden, die Ihre Mitarbeitenden täglich benötigen. Sobald Sie eigene Wörter oder Wortlisten erstellt und hinzugefügt haben, können Sie diese für Ihre Anwender*innen freigeben.
Reduzieren Sie Transkriptionszeit und -kosten
Verringern Sie die Abhängigkeit von externen Dienstleistern und Engpässe bei der Transkription. Mit Dragon können aufgezeichnete Sprachdateien auf den PC übertragen und schnell und einfach in Text umgewandelt werden. Zusätzlich können mit dem Auto Transcribe Folder Agent (ATFA) Audiodateien im Stapelverfahren transkribiert werden.
Nutzen Sie die mobile Dokumentation
Dragon synchronisiert individuelle Einstellungen*, z.B. Autotexte, mit anderen Dragon-Clients auf PC, iOS- und Android-Geräten. Das bedeutet, dass Mitarbeitende an jedem beliebigen Ort die Einstellung nutzen können. Verwenden Sie Dragon auf gängigen Touchscreen-PCs oder synchronisieren Sie es mit Dragon Anywhere Mobile, der cloudbasierten, professionellen mobilen Diktieranwendung und erledigen Sie Ihre Arbeit, wo immer Sie sind.
Barrierefreiheit
Dragon erweitert die Barrierefreiheit von Windows 11; z.B. mit Mausraster auf mehreren Monitoren, Wiedergabe von diktiertem Text in der Stimme des Benutzers oder komplexen Makrobefehlen. Mit über 25-jähriger Erfahrung ist Nuance weltweit führend in der Entwicklung von Spracherkennung und hilft Unternehmen, Mitarbeitende optimal zu unterstützen und ihnen einen integrativen Arbeitsplatz zu schaffen.
Zentrale Benutzerverwaltung leicht gemacht — auch in hybriden Umgebungen
Mit dem Nuance Management Center können Sie die Nutzung von Dragon nachverfolgen, Lizenzen je nach Nutzung neu verteilen und individuelle Einstellungen, wie z.B. Befehle, Autotexte, für mehrere Benutzer verwalten. Wird das cloudbasierte Dragon Professional Anywhere von Nuance in einer hybriden Umgebung eingesetzt, können diese Funktionen zwischen cloudbasierten und lokalen Versionen von Dragon gemeinsam genutzt werden.
* Für Unternehmen, die das Nuance Management Center nutzen
VORTEILE AUF EINEN BLICK
- Von Nuance entwickelt — einem Microsoft Unternehmen, für das beste Windows 11 Erlebnis.
- Schneller Dokumente erstellen — im Büro und unterwegs
- Ermöglicht Mitarbeitenden sich auf ihre „eigentlichen“ Aufgaben zu fokussieren statt auf Schreibaufwand.
- Reduziert Kosten von Schreibdiensten oder ineffizienten manuellen Prozessen
- Verbessern Sie Ihre Arbeitgeber- und Unternehmensreputation
- Vereinfachen Sie die Arbeit Ihrer IT-Abteilung mit einer Lösung, die einfach zu implementieren, zu warten und zentral zu verwalten ist
- Erreichen Sie einen schnellen ROI und Wettbewerbsvorteile
Systemvoraussetzungen:
- Microsoft Windows 10 oder 11
- Windows Server 2016, 2019, 2022
- RAM: Minimum 4GB
- Freier Festplattenspeicher: 8GB
- Internetverbindung für den Produktdownload und die automatische Produktaktivierung (kurzer anonymer Prozess)